GamesWorld-Logo.png

 

Diskussion:Beerus

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bessere Übersetzung des Namens

Da der Name auf Beer bzw. Virus basiert (bratpfannenberg.blogspot.co.at) wäre Beers oder Beerus eine bessere übersetzung des Namens, da Bills nichts mit den eigentlichen Wortspielen zu tun hat. --Javaki (Diskussion) 00:51, 22. Okt. 2013 (CEST)

Meiner Meinung nach wäre Bills besser, da es mir vorkommt, dass dieser Namen weiter verbreitet ist als Beers/Beerus. Aber Recht hast du, wie auf deinem Blog ja schon steht, dass kanzenshuu sich auch auf Beerus festgelegt hat wegen dem Wortspiel. Ich glaube Abwarten wäre erstmal besser. Mal gucken welche Übersetztung bei bspw. der vielleicht erscheinenden englischen Sprachausgabe benutzt wird. Son-Ham (Diskussion) 21:56, 22. Okt. 2013 (CEST)

  • Also jetzt steht im Artikel überall „Beerus“, der Artikel selbst heißt weiterhin „Bills“ und auf einigen anderen Seiten steht „Beers“. Das ist eigentlich totaler Quatsch. Wie auch immer der Typ nun heißt, man sollte sich auf einen Namen einigen und den dann überall gleichermaßen verwenden. Aber immer mal wieder irgendwo was unvollständig zu ändern senkt nur die Artikelqualität. — Phorgo (Diskussion) 15:10, 17. Mär. 2014 (CET)