GamesWorld-Logo.png

 

Der Hohe Priester

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Engel
Daishinkan1.png

ProfilansichtGesamtansicht

Namen
Name Der Hohe Priester
Der Große Priester
Japanischer Name 大神官
Daten
Geschlecht Männlich ♂
Spezies Engel
Herkunft unbekannt
Zugehörigkeit
Organisation Untertanen von Zen-Oh
Rang Priester
Familie Whis (Sohn)
Vados (Tochter)
Synchronisation
Deutscher Sprecher keiner
Japanischer Seiyuu Masaya Takatsuka
Auftritt
Zu finden in Anime / Manga
Im Manga Dragonball Super: Kapitel 017
Im Anime Episode S055


Der Hohe Priester (jap. 大神官, Daishinkan) ist eine mysteriöse Gestalt, die im Palast vom Zeno-Sama residiert. Er ist der Vater von Whis und Vados

Erscheinung

Der Hohe Priester ist eine kleine Gestalt mit hellblauer Haut, lila Augen und weißen Haaren. Der Priester trägt einen blauen ringartigen Heiligenschein auf der Rückseite seines Kopfes und ein blaues Outfit. Auf der Vorderseite dieses Outfits ist ein orangenes Dreieckssymbol zu sehen. Außerdem trägt der Priester einen roten Gürtel mit dem Kanjisymbol für "Grand/Groß".

Persönlichkeit

Der Priester ist sehr höflich und ruhig. Er findet auch die Art und Weise wie sich Son Goku mit Zeno-Sama unterhält, für sehr amüsant.

Geschichte

Dragonball Super

Future Trunks Saga

Der Hohe Priester erscheint zum ersten Mal als Son Goku, Kaioshin des Ostens und Whis den Palast von Zeno besuchen. Dort grüßt der Priester die drei und begleitet sie zu Zeno. Außerhalb des Palasts erzählt er Whis, dass dieser einige interessante Freunde hat und mehr über sie wissen möchte.[1]

Kraft und Fähigkeiten

Der Hohe Priester gilt als einer der fünf stärksten Kämpfer in allen zwölf Universen. Whis, der mächtigste Kämpfer im siebten Universum sagt selber, er sei kein ebenbürtiger Gegner für den Priester.

Trivia

Einzelnachweise

  1. Dragonball Super - Episode 055