GamesWorld-Logo.png

 

Cabba

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakter
Cabba1.png

ProfilansichtGesamtansicht

Namen
Name Cabba
Japanischer Name キャベ
Daten
Geschlecht Männlich Male Icon.png
Spezies Saiyajin
Herkunft Planet Salad
Familie/Zugehörigkeit Renso (Lehrmeister)
Caulifla (Teamkameradin)
Botamo (Teamkamerad)
Frost (Teamkamerad)
Hit (Teamkamerad)
Magetta (Teamkamerad)
Kale (Teamkameradin)
Auftritt
Zu finden in Anime , Manga
Im Manga (DBS) Band 1, Kapitel 006
Im Anime (DBS) DBS - Episode 032


Cabba (jap. キャベ, Kyabe) ist ein Saiyajin aus dem 6. Universum und ein ausgewähltes Mitglied von Champa, welcher in dem Wettkampf gegen Beerus Team vertreten ist. Und später auch Teilnehmer des Turnier der Kraft wo er das 6. Universum mit vertreten wird.

Erscheinung

Anders als Vegeta und Son-Goku ist Cabba eher von schmächtiger Erscheinung. Er hat die Saiyajin-typische schwarze Haarfarbe, die nach oben stachelig ist und eine einzelne Strähne in sein Gesicht fällt, genau wie Son-Gohan während der Boo-Saga.

Er scheint sehr jung zu sein, aber konnte aber auch viel älter sein. Da er durch seine Saiyajin-Gene nicht so schnell alter wie Menschen.

Verwandelt er sich in seine Super-Saiyajin-Form verändert sich sein Aussehen, bis auf die Augen- und Haarfarbe so gut wie kaum. Nur das seine Strähne leicht höher liegt.

Persönlichkeit

Cabba hat einen recht ruhigen, aber dennoch sehr freundlichen Charakter, was ihn von den bisher erschienen Saiyajins sehr unterschied. Das zeigt sich besonders das er mit den beiden Saiyajins Son-Goku und Vegeta aus Universum 7 sofort ein Gespräch anfing, obwohl er sie grade zum ersten mal gesehen hatte. Und er noch nichts genaues über sie wusste, außer das sie ebenfalls wie er zur Saiyajin-Rasse gehört.

Ist dann aber auch überrascht welche Unterschiede es zu den Saiyajins aus dem 7.Universums gibt und erschrocken das diese anders als bei ihm Planeten erobert hatten anstatt ihnen zu helfen.

Kraft und Fähigkeiten

Bevor er die Super-Saiyajin Form erreichte war Cabba in seiner Normalform der Vegetas ebenbürtig und könnte im Turnier wo das 6.Universum gegen das 7.Universum mit ihm mithalten.

Cabbas Super Saiyajin Form

Biographie

Dragon Ball Super

Pre-Dragon Ball Super

Cabba wurde auf dem Planeten Salad, der im 6.Universum immer noch existierte, geboren. Wo er Jahre später von seinem Lehrmeister und später Captain Renso trainiert und geschult wurde. Zu einem unbekannten Zeitpunkt kämpfte er zusammen mit Frost gegen Weltraumpiraten die einen Planeten überfielen, ohne zu ahnen das Frost der geheime Anführer dieser Gruppe war.

Gott der Zerstörung Champa Saga

Da in Beerus Team Saiyajins vertreten sein, wurde Cabba von Champa und Vados in ihrem Team eingezogen. Zusammen mit Hit, Frost, Magetta und Botamo reisten die Fünf Kämpfer zusammen mit Champa und Vados zu Namenlosen Planeten wo das Turnier stattfinden sollte.

Bevor schließlich der Schriftliche Test anfängt, bemerkt er die Teammitglieder aus dem 7.Universums. Wobei ihm Son Goku Und Vegeta besonders auffallen, da er sie als Saiyajins erkennt, sofort ein Gespräch mit ihnen anfängt und einiges über die Saiyajins aus dem anderen Universum erfährt. Nach dem beenden des Testes sieht er zu wie seine Teamkameraden Botamo, Frost und Magetta gegen Team 7 kämpfen. Und ist genau wie Champa über Son Gokus und Vegetas Super-Saiyajin Form überrascht, von dem er gar nicht wusste das sein Volk über solche Verwandlung-Möglichkeiten verfügt. Zudem erfährt er das Frost nicht der Held ist, für den er sich ausgibt und selber viele Planeten im Geheimen mit seinem Weltraumpiraten angegriffen hat um sie danach meistbietend zu verkaufen.


Universum Survival Saga

Trivia

  • Der Name Cabba leitet sich von dem englischen Wort "cabbage" (Kohl) ab.
  • Cabba ist der erste Saiyajin aus dem sechsten Universum, der die Super-Saiyajin-Transformation erlernt hat.

Referenzen