GamesWorld-Logo.png

 

C16

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bösewicht
C16.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Namen
Name C-16
Japanischer Name Unbekannt
Daten
Spezies Cyborg
Herkunft Erde
Kampfkraft unbekannt
Synchronisation
Deutscher Sprecher Tim Moeserits
Japanischer Seiyuu Hikaru Midorikawa
Auftritt
Zu finden in Manga, Anime
Im Manga Band 30, Kapitel 350
Im Anime Episode Z134

C-16 ist ebenfalls wie C-17 und C-18 ein Cyborg Dr. Geros, doch C-16 besteht im Gegenstatz zu C-17 und C-18 aus 100% Maschine und hat einen Scouter.

Dr. Gero aber wollte C-16 nicht aktivieren, weil er ihn für eine Fehlkonstruktion hielt. Nach Dr. Geros Tod allerdings aktivierten C-17 und C-18 die komplette Maschine C-16 wieder. C-16 ist stärker als C-17 und C-18, da er es auch mit Cells 1. Form aufnehmen kann und ist wie die anderen Cyborgs gebaut worden um Son Goku zu vernichten, was allerdings nicht geschieht, da er eigene Gefühle besitzt und das Geschehen selbst beurteilen kann. Am Ende stellt er sich auf die Seite der Z-Kämpfer und wird deswegen von Cell getötet.

Durch seinen Tod wird Son Gohan so wütend, dass dieser sich in einen Zweifachen-Super-Sayajin verwandelt. Im Laufe der Cyborg-Saga stellt sich heraus das C-16 sogar ein sehr gutmütiges und ruhiges Wesen hat und die Natur der Erde sehr liebt, was auch seinen Groll gegen Cell begründet.


Bemerkung:

Nach dem Kampf gegen Cell hatte man sich gewünscht, dass alle die von Cell getötet wiederbelebt werden, jedoch sieht man C-16 in der Serie nicht mehr. Dies mag daran liegen, dass C-16 eine reine Maschine und kein Lebewesen ist.


Kampf gegen Cell

Nachdem Piccolo von Cell besiegt wurde und sich herausstellt das C17 keine Chance gegen Cell hat mischt sich C16 in den Kampf ein. Er ist Cell ebenbürtig und es kommt zu einem Ausgeglichenem Kampf. C16 hat gute Chance da er 100 Prozent Maschine ist und so kann ihn Cell nicht aussaugen. Der Kampf geht weiter, Cell verliert seinen Schwanz, welcher aber durch die Kräfte Piccolos die er in sich trägt nachwächst. So beginnt der Kampf spannend zu werden. C16 ist Cell überlegen und es sieht alles danach aus als ob er Cell besiegen würde. Doch aus einem Hinterhalt heraus greift Cell an und ihm gelingt es C17 aufzusaugen und und somit viel viel stärker zu werden. Cell kommt in seine zweite Form. Er ist jetzt "halbperfekt". Jetzt hat C16 keine Chance mehr und ist ihm hoffnungslos unterlegen. Aus diesem Grund versucht C16 und C18 zu flüchten, doch Cell ist einfach zu schnell und zu stark... Fortsetzung folgt ...

Verschiedenes

  • Er wurde nicht wie die Cyborgs C17 und C18 auf menschlicher Basis gebaut, sondern aus dem Nichts.
  • Seine Lieblingstiere sind die Vögel. Er kümmert sich wann immer er die Gelegenheit hat um sie. Er fühlt sich ihnen sehr verbunden, weil er wahrscheinlich auf Freiheit hofft und Vögel die Freiheit verkörpern.