GamesWorld-Logo.png

 

Dr. Gero

Aus DragonballWiki
(Weitergeleitet von C-20)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baustelle-Symbol
Dieser Artikel ist noch ausbaufähig, da er entweder zu kurz oder falsch ist. Du kannst mithelfen, in dem Du ihn erweiterst.

Grund: alles (infos von cell fehlen ganz)!
letzter Stand von:
~ MfG BaRDOCK [StaFF] 12:55, 27. Mai 2013 (CEST)


Bösewicht
C201.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Namen
Name Dr. Gero, C-20
Japanischer Name げろ, 人造人間20号
Daten
Geschlecht Männlich Male Icon.png
Spezies Mensch/Cyborg
Herkunft Planet Erde
Kampfkraft unbekannt
Zugehörigkeit
Organisation Red Ribbon-Armee
(ehemalig)
Rang Wissenschaftler
Synchronisation
Deutscher Sprecher Gerhard Paul
Japanischer Seiyuu Yada Kouji
Auftritt
Zu finden in Manga, Anime
Im Manga Band 28, Kapitel 337
Im Anime Episode Z 126


Datei:DrGeros Lab-01.jpg
Geros Labor von außen betrachtet

Dr. Gero alias C-20 ist der Entwickler der Cyborgs. Er ist auch derjenige, der zusammen mit Dr. Myuu, Super-Cyborg 17 erschaffen hat. Trotz allem wurden seine Cyborgs bis auf C-18 von den Z-Fighters vollkommen zerstört.

Ursprünglich war Dr. Gero ein Wissenschaftler, der für die Red Ribbon-Armee arbeitete. In seinem Dienste erstellte er Cyborgs. wie den freundlichen C-8 oder den mächtigen Seargent Metallic. Jedoch besiegte Son-Goku alle Cyborgs, bis auf C-8, inklusive der Red Ribbon-Armee, weshalb Dr. Gero untertauchen musste. In seinem geheimen Labor in den Bergen, erschuf er zahlreiche weitere Cyborgs, wie C-19, C-18, C-17 und C-16.Nachdem Dr. Gero seine Cyborgs einsetzte wurde er im Labor von C-17 ge


Kampf gegen Vegeta

Nach dem Vegeta C-19 besiegt hatte, wollte er sich um C-20 kümmern. Dieser ist aber feige und sehr hinterlistig. So kam es zu einem "versteck Spiel" der beiden in einer Abgelegenen felsigen Gegend. C-20 besitzt keine Aura, was es für Vegeta sehr schwer macht ihn zu finden. Der hinterliste C-20 will aber die Energie der anderen (Piccolo, Tenschinhan, Krillin, Son Gohan) absorbieren um eine Chance gegen Vegeta zu haben. Dies gelingt ihm aber nicht.

Kampf gegen Piccolo und sein Tod

Dr. Gero versucht Piccolos Energie zu absorbieren aber Son Gohan hindert ihn daran. Es kommt zu einem Kampf zwischen Piccolo und Dr. Gero. Piccolo ist aber der deutlich stärkere und so flüchtet der feige Dr. Gero. Bulma können ihn aber identifiziren und so machten sich alle auf die Suche nach seinem Versteck um die Cyborgs zu vernichten. Dr. Gero gelingt es aber sie zu aktivieren. Diese gehorchen aber nicht und so tötet C-17 Dr. Gero. Da Dr. Gero zu schwach war um sich zu verteidigen.

Verschiedenes

  • Trunks erwähnt Son-Goku gegenüber, er hätte Dr. Gero nicht besiegt und ob er sich erinnern würde. Tatsächlich kam dieser im frühen Manga niemals vor.
  • Er besitzt eine Ähnlichkeit mit Dr. Flappe.
  • Dr. Gero hat seit dem Untergang der Red Ribbon einen Hass auf Son Goku, weshalb er seine Cyborgs später alle auf dessen Vernichtung programmiert.
  • Er ist laut Bulma der genialste Wissenschaftler aller Zeiten.
  • In einem Keller unter seinem Labor erschuf er Cell.