GamesWorld-Logo.png

 

C19

Aus DragonballWiki
(Weitergeleitet von C-19)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bösewicht
C19.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Namen
Name C-19
Japanischer Name 人造人間19号
Daten
Geschlecht Männlich ♂
Spezies Cyborg
Herkunft Erde
Kampfkraft unbekannt
Synchronisation
Deutscher Sprecher Marlin Wick
Japanischer Seiyuu Hori Yukitoshi
Auftritt
Zu finden in Manga, Anime
Im Manga Band 28, Kapitel 337
Im Anime Episode Z126

C-19 ist einer von Dr. Geros Cyborgs vom Typ Energiesauger. Er war es auch, der ihn zum Cyborg machte. Beide sind die ersten Cyborgs, die im Kampf gegen die Gruppe Z in der Nähe der Mittleren Hauptstadt auftauchten.

Dragonball Z

Die beiden waren es auch, die den Gleiter von Yajirobi abgeschossen und im Ort für Tod und Zerstörung verantwortlich waren. An einem menschenlosen Kampfplatz trifft C-19 auf Son Goku. Der kann ihn anfangs in Schach halten, aber da Son Goku schwer krank ist, ist C-19 ihm überlegen und saugt ihn aus, bis er von Vegeta angegriffen wird. Der kämpft nun als Super-Saiyajin gegen C-19 und ist ihm überlegen. C-19 bleibt nichts anderes übrig, als ihm die Energie auszusaugen, doch Vegeta schafft es nicht nur, ihm die Arme auszureissen und somit die Energiezufuhr zu stoppen, sondern ihn auch mit der Urknallattacke zu eliminieren.

Dragonball GT

In Dragonball GT war er bei der Invasion aus der Hölle ins Diesseits beteiligt. Er wurde jedoch von Son Goten und Trunks getötet.