GamesWorld-Logo.png

 

Dragon Ball Z – Movie 10: Brolys Rückkehr

Aus DragonballWiki
(Weitergeleitet von Brolys Rückkehr)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel/Abschnitt enthält Informationen, die nur in einem der DB-Movies vorkommen.



Dragon Ball Z Movie 10
◄ vorheriger Film · nächster Film ► Brol.jpg
Deutsches Cover / Japanisches Cover
Deutschland
Titel Brolys Rückkehr
Veröffentlichung 24. November 2003
Altersfreigabe New wikipedia favicon.png FSK 12
Japan
Titel ドラゴンボールZ 危険なふたり!超戦士はねむれない
Veröffentlichung 12 März 1994
Allgemeine Informationen
Dauer 48 Minuten
Amazon Link [Jetzt Bestellen]
Charaktere


Brolys Rückkehr ist der zehnte von insgesamt 13 Dragonball-Z Kinofilmen und ist die Fortsetzung von Der legendäre Super-Saiyajin. Macher des Films ist Akira Toriyama. Dieser Film kam 1994 ins Kino und wurde ab 2003 auf DVD veröffentlicht. Außerdem gibt es eine Fortsetzung namens Angriff der Bio-Kämpfer. Der Film spielt kurz vor dem 25ten Großen Turnier.

Handlung

Broly, der legendäre Super-Saiyajin kehrt auf die Erde zurück, um sich an Son-Goku, von dem er vor Jahren besiegt wurde, zu rächen. Allerdings weilt Son-Goku gerade mal wieder im Jenseits. Broly wird kurz nach der Landung bewusstlos, doch eines Tages als Son Goten, Trunks und Videl in einem Dorf kommen und Son Goten weint, weil er nichts zum Essen bekommt, wacht der Tyrann auf und macht sich auf die Suche nach Son Goku. Er findet Goku nicht, sondern nur Son Goten , Trunks und Videl, die die Dragonballs suchen und finden konnten. Weil Son Goten wie Son Goku aussieht, rastet er aus. Broly bekämpft Trunks und Son Goten und die beiden wehren sich zunächst nicht schlecht, doch nach einiger Zeit merken sie, dass sie keine Chance gegen Broly haben. Doch da greift Son-Gohan, angelockt durch Brolys Aura, ins Geschehen ein. Am Anfang kann sich Son-Gohan erfolgreich gegen Broly zuwehr setzen, zieht dann aber doch den kürzeren und droht in Lava zuverbrennen dann aber von Kurririn, der das Out fit von Piccolo trägt, in letzter Sekunde gerettet. Kuririn versucht ebenfalls gegen Broly zu bestehen, scheitert aber sofort. Son-Gohan rappelt sich nochmal auf und setzt den Kampf gegen Broly weiter vor. Da Son-Gohan nach ein paar erfolgslosen Angriffen jetzt weiss das er gegen Broly nicht gewinnen kann, bündelt er seine letzten Kräfte und feuert mit seiner ganzen Kraft ein gewaltiges Kame-Hame-Ha ab. In diesen moment kommt Son-Goten zu sich und verstärkt Son-Gohans Kame-Hame-Ha mit seinem trotz gemeinsamen Kräften gelingt es ihnen nicht Broly zu besiegen. Doch im letzten Augenblick, von Shenlong wiederbelebt taucht Son-Goku auf und verstärkt das Kame-Hame-Ha seiner Söhne mit seinem eigenen. Zu dritt können sie Broly besiegen.