GamesWorld-Logo.png

 

Botamo

Aus DragonballWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakter
Botamo Turnier.jpg

ProfilansichtGesamtansicht

Namen
Name Botamo
Japanischer Name ボタモ
Daten
Geschlecht Männlich Male Icon.png
Spezies unbekannt
Herkunft 6. Universum
Beruflicher Status
Organisation 6. Universum (Team)
Partner Magetta
Bisheriger Partner Cabba
Hit
Kale
Dr. Rota
Pilina
Saonel
Frost
Caulifla
Synchronisation
Japanischer Seiyuu Yasuhiro Takato
Auftritt
Zu finden in Anime / Manga
Im Manga (DBS) Band 1, Kapitel 007
Im Anime (DBS) DBS - Episode 032

Botamo (jap. ボタモ, Botamo) ist ein Charakter aus dem 6. Universum und ein ausgewählter Mitglied von Champa, welcher in dem Wettkampf gegen Beerus Team vertreten ist. Und Teilnehmer des Turnier der Kraft wo er das 6. Universum mit vertreten wird.

Erscheinung

Botamo hat die Erscheinung eines großen Haarlosen schweren Bären, der eine gelbe glatte Haut hat. Dazu eine braune Nase und eine kleine gelbe Rute auf der Rückseite. Er trägt hauptsächlich Kleidung mit der Farbe Rot so haben sein Ärmelloses T-shirt seine Armbänder und seine Stiefel alle die selbe Farbe.

Persönlichkeit

Durch seine speziellen Eigenschaften hat er ein sehr hohes Selbstbewusst und ist stolz auf seine Fähigkeiten. Allerdings überschätzt er sich in diesen Punkten nicht gerade selten, weshalb er dadurch auch zweimal schon bei zwei Turnieren verloren hat, was ihn dann ziemlich mitnimmt. Er scheint mit Magetta eine freundschaftliche Kameradschaft zu pflegen da er diesen nach dessen Niederlage versucht zu trösten und beide auch speziell auf sich abgestimmte Combos einsetzten. Sowohl bei dem Freundschaftlichen Baseball-Match als auch dem Turnier der Kraft. Wo er Magetta Ohren zuhält damit dieser Vegetas Beleidigungen nicht hören musste.

Kraft und Fähigkeiten

Botamos besondere Fähigkeit

Da er sowohl für das Turnier gegen das 7. Universum sowie für das Turnier der Kraft mit den anderen das 6. Universum vertrat hatte er eine nicht zu unterschätzende Kampfkraft. Ebenso sind es seine speziellen Eigenschaften die ihn zu so einem gefährlichen Gegner machten so ist sein Körper gegen die meisten Angriffe Immun und auch ziemlich elastisch weshalb es schwierig ist ihm richtigen Schaden zuzufügen. Auch scheint er keine Knochen zu haben da Vegeta ihm mal im Kampf mal die Arme verknotet hat. Dazu war er in der Lage Ki-Geschosse aus seinem Mund anzufeuern.

Während seines ersten Auftritts hatte er Probleme mit der Geschwindigkeit von Son-Goku mitzuhalten und konnte schnell aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Beim Turnier der Kraft zeigt sich aber das er aber an sich gearbeitet hat um dieses Problem zu meistern, weshalb es jetzt schwieriger war ihn aus dem Ring zu werfen.

Biographie

Dragon Ball Super

Pre-Dragonball Super

Gott der Zerstörung Champa Saga

Universum Survival Saga

Trivia

  • Sein Name ist ein Hinweis auf die japanische Süßigkeit Botamochi.

Referenzen